Seit der Entstehung von Yoga bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts wurde Yoga vor allem in Form von Meditation praktiziert.D ie Yogapraxis ist eine Vorbereitung auf die Meditation. Meditation ist der Weg nach innen, was im Tantra u.a. mit dem Herzen beschrieben wird, im Vedanta als atman oder das wahre Selbst und im klassischenYoga als purusha, oder das reine Bewusstsein. Heute finden viele Schüler*innen den Zugang zu Yoga über den Körper und über die Asana Praxis. Eine regelmäßige Asana Praxis erweckt dann oft das Interesse an Meditation. Die im Anusara Yoga unterrichtete Asana Praxis, auf den biomechanischenAusrichtungsprinzipien aufbauend, weist aufgrund der unterliegenden Philosophiedes kaschmirischen Shivaismus, wichtige Einstiegsmöglichkeiten in eine ganz besondere Meditationspraxis auf. In diesem Grundlagenworkshop werden aufgrund der persönlichen Erfahrungen erste Schritte zu einer persönlichen Meditationspraxis initiiert, die dann mit den Schülern geteilt werden kann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen